You are here: Startseite Aktuell News Samstag 27.08.2016 AUSFALL

Samstag 27.08.2016 AUSFALL

Guten Morgen ihr Lieben!!

Ich habe jetzt mit Jen, Birgit und Andrea die ganze Zeit herumüberlegt, ob wir heute die Hundeschule laufen lassen, oder eben absagen.

Wir haben uns aufgrund der Temperaturen für ABSAGEN entschieden!!!

Das hat folgende Gründe: Die Halle ist nach mehreren Tagen Wärme auch aufgeheizt. Die Autos sind nach der Stunde mindestens auf 50 Grad aufgeheizt, dort mit aufgeheizten Hunden rein zu gehen und dann noch die Klima voll aufzudrehen ist nicht wirklich gesund. Mal abgesehen, dass der Hinweg schon nicht sein muss. Wir können und würden die Hunde eh nicht spielen lassen, da die Hunde (gerade die jungen) erst aufhören würden, wenns gar nicht mehr geht, außerdem kann und will ich von den Hunden nicht erwarten, das sie ich konzentrieren können. UND: es gibt eine amtliche Wetterwarnung, die ich aus Tierschutzgründen beachten will und muss:

Amtliche WARNUNG vor HITZE
SA 27.08. 11:00 Uhr - SO 28.08. 19:00 Uhr

Am Samstag wird eine extreme Wärmebelastung bis in Höhen von 400m mit Gefühlten Temperaturen von mehr als 38 Grad erwartet, über 400m besteht eine starke Wärmebelastung. Am Sonntag wird bei Gefühlten Temperaturen über 34 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet. Heute ist der 3. Tag der Warnsituation in Folge.

Also,macht euch und euren Fellnasen eine ruhigen Haus- oder Schattentag. Geht nur morgens in der Frühe oder Abends spät mit den Hunden. Wer kann lässt die Hunde im Wasser spielen (aber vorsicht, nicht zu lange!)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und dann sehen wir uns nächste Woche!
Ilona & Team

Copyright © Pepperdogs Hundetraining 2018

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.